Die Frauen der Beauty-Docs

myself
August 2011 Seite 127

„Die Intim-OP hat mein Leben verändert“

Betrachte man sich mit anderen Augen, wenn man mit einem plastischen Chirurgen liiert ist?

Zu Beginn habe ich vielleicht schon etwas kritischer hingesehen, heute bin ich in dieser Hinsicht gelassener.

Wie verlockend ist es, selbst etwas machen zu lassen?

Mein Partner genießt einen hervorragenden internationalen Ruf, er hat bei den Koryphäen seines Fachs in Brasilien und in den USA gelernt. Ich könnte also in keine besseren Hände geraten. Bisher bin ich jedoch recht glücklich mit meinem Äußeren und kann der Verlockung noch ganz gut wiederstehen. Wenn sich allerding im Lauf meines Lebens körperliche Veränderungen ergeben, mit denen ich nicht mehr zufrieden bin, würde ich mich der Kunst meines Partners anvertrauen.

Könnten Sie sich vorstellen, was Ihnen einmal nicht mehr an Ihnen gefällt?

Schwer vorauszusagen, aber fals eine Schwangerschaft unschöne Spuren hinterließe, würde ich sie vielleicht korrigieren lassen – mein Mann ist einer der führenden Spezialisten im Bereich der weiblichen Intimchirurgie.

Das hätte für Sie nichts damit zu tun, Ihrer Jugend hinterherzujagen?

Nein, der Wunsch, gut auszusehen, ist doch altersunabhängig. Es geht nicht darum, 20 Jahre jünger auszusehen, sondern um eine altersgemäße Attraktivität.