International anerkannter
Top-Spezialist
★★★★★
Prof. asoc. Dr. Stefan Gress
Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie
Vaginalstraffung
Vaginalverengung & Scheidenverengung
Nach Masters und Johnson ist der Grad der sexuellen Stimulation direkt proportional zu den Reibungskräften beim Geschlechtsverkehr. Dass ein kleiner Penis in einer großen Vagina wenig Lustgewinn erzeugt, versteht sich von selbst.
Inhaltsverzeichnis
Alle wichtigen Infos auf einen Blick
Alle wichtigen Informationen zur Vaginalstraffung
So wird es gemacht
Vaginalverengung allein durch Eigenfettunterspritzung
FAQs
Bewertungen
Kontakt zu uns
Erfinder der Composite Reduction Labiaplasty
Lehrbuchautor und Lehrer der Intimchirurgie
Spezialist
Bekannt aus den Medien
Prof. Gress
Mitgliedschaften
Prof. Gress persönlich
Alle wichtigen Infos auf einen Blick
Vaginalstraffung
Große Vaginalstraffung
OP Dauer
2,5 Stunden
Kombinationstermin möglich
–
Narkose
Vollnarkose
Operation
Stationär in der Klinik, Aufenthalt 2 Nächte
Vorbereitung vor dem Eingriff
10 Tage vor der OP EKG und Blutwerte für Anästhesie, komplette Intimrasur
Nachbehandlung
Kompressen Einlagen für 10-14 Tage
Schonzeit
Ca. eine Woche lang nach dem Eingriff schonen, 6 Wochen kein Sport (Radfahren, Joggen, Reiten etc.), kein Geschlechtsverkehr und keine Verwendung von Tampons
Kosten
8.800 Euro zzgl. Klinikkosten (Anästhesie und 2 Nächte stationärer Aufenthalt)
Kleine Vaginalstraffung, Eigenfettunterspritzung
OP Dauer
1,5 Stunden
Kombinationstermin möglich
1. Tag Beratung, 2. Tag Operation, 3. Tag Nachsorge
Narkose
Lokalanästhesie
Operation
Ambulant im OP-Raum der Praxis
Vorbereitung vor dem Eingriff
Komplette Intimrasur, Einnahme von Antibiotikum und Schmerzmittel
Nachbehandlung
Kompressen Einlagen für 10-14 Tage
Schonzeit
Ca. eine Woche lang nach dem Eingriff schonen, 6 Wochen kein Sport (Radfahren, Joggen, Reiten etc.), kein Geschlechtsverkehr und keine Verwendung von Tampons
Kosten
2.900 Euro
Vaginal Tightening
Die Vaginalstraffung ist eine Verengung der Vagina mit Straffung der Beckenbodenmuskulatur und Aufpolsterung der Vagina durch eigenes Fettgewebe zur Wiederherstellung einer optimalen sexuellen Stimulation vor allem nach Geburten.
Vorher-/nachher-Bilder
zur Schamlippenverkleinerung, Schamlippenkorrektur und Schamlippenrekonstruktion
Alle wichtigen Informationen
zur Vaginalstraffung
Gründe für eine Vaginalverengung
Es geht vielen Frauen so, gerade nach Schwangerschaften mit einer vaginalen Entbindung. Vielleicht war es vorher auch nicht wirklich intensiv, jetzt aber ist es noch weniger geworden: Die vaginale Stimulation bei Geschlechtsverkehr!
Neben einer Reihe von Faktoren ist sexuelle Stimulation stark abhängig von der Intensität mechanischer Reibung. Ist die Reibung nicht stark genug, ist die Stimulation zu schwach, schon gar für einen Höhepunkt. Ist sie zu stark, tut es weh. Dass ein zu kleiner Penis in einer großen Vagina wenig Lust erzeugt, versteht sich von selbst.
Viele Paare leiden unter dieser Tatsache. Nicht selten gehen Ehen auseinander, weil ein wesentlicher Baustein im Zusammenleben zwischen Mann und Frau verloren gegangen ist.
Warum Vaginalverengung?
Selbstverständlich lässt sich eine harmonische Partnerschaft nicht allein auf geschlechtliche Befriedigung und Lustempfinden reduzieren. Dennoch ist der Wunsch nach sexueller Erfüllung eine der größten und ureigenen Grundbedürfnisse des Menschen. Eine harmonische und damit auch lustvolle Partnerschaft bedarf der Fähigkeit, Lust zu genießen und andererseits auch der Fähigkeit, Lust zu schenken.
Die anatomischen Veränderungen können im Laufe der Zeit bei Frauen, insbesondere durch Geburten, beträchtlich sein. Eine stark gedehnte Vagina auszufüllen ist für einen normal gebauten Mann dann schwer.
Einen Penis diesen Veränderungen anzupassen ist chirurgisch nicht möglich. Zwar kann man ihn etwas verlängern, aber nicht wirksam seinen Umfang vergrößern.
Sehr wohl aber kann man die Vagina verengen und zusammen mit allen Strukturen zurücksetzen, die im Laufe der Zeit gedehnt wurden und an Spannung verloren haben. So wie sie den anatomischen Verhältnissen einer jungen Frau entsprechen, die noch keine vaginale Entbindung hatte. Damit ist die Voraussetzung für eine optimale sexuelle Stimulation geschaffen.
Wir laden Sie herzlich ein, uns bei Fragen und Interesse anzuschreiben, einen telefonischen Rückruftermin oder ein persönliches und ausführliches Beratungsgespräch in unserer plastisch-chirurgischen Praxis in München zu vereinbaren.
Ziel und Ergebnis
Ziel ist es, den Reibungsdruck bei Geschlechtsverkehr bestmöglich zu erhöhen.
Es ist nur eine anatomische Veränderung, die Ihren Körper wieder in die Situation vor der Geburt oder gar besser zurückversetzt. Wenn Sie allerdings keine Lust mehr auf Ihren Mann haben, werden wir nicht wirklich helfen können!
Nach einer körperlichen Untersuchung und einer medizinischen Anamnese (Befragung zu Ihrer medizinischen Vergangenheit), die sich vor allem auf Ihre gynäkologische Situation konzentriert (insbesondere auf die Anzahl und Art der Geburten), werden wir Ihnen die Therapie vorschlagen und mit Ihnen besprechen, von der wir annehmen, dass sie die für Sie am erfolgversprechendsten ist.
Funktion und Anatomie
Beckenboden
Im Becken, das die Form eines Ringes hat, sind eine Vielzahl von Organen angesiedelt: Der Enddarm, die Blase, die Scheide, die Eierstöcke usw.
Um zu verhindern, dass diese Organe nach unten durchrutschen, ist im Becken eine Art Hängematte ausgespannt: der Beckenboden. Er besteht im Wesentlichen aus Muskeln (Musculus Levator ani und Faszien (bindegewebigen Platten, ähnlich der Struktur und Festigkeit einer Muskelsehne).
In seinem Zentrum befinden sich Öffnungen für den Durchtritt des Darmes, der Scheide und der Harnwege.
Beckenboden: Roter Anteil: Musculus Levator Ani mit Durchtritt des Darmes (Anus). Blauer Anteil: Faszienplatte (Diaphragma Urogenitale) mit Durchtritt der Scheide und der Harnröhre
Mein Weg dorthin
Die Vaginalverengung mit Straffung der Muskulatur des Beckenbodens erfolgt in Vollnarkose in einem zweitägigen stationären Aufenthalt. Ambulant und in örtlicher Betäubung wird die Verengung durch alleinige Eigenfettunterspritzung durchgeführt.
In jedem Fall sollten 14 Tage vor dem Eingriff keine blutverdünnenden Medikamente (z.B. Aspirin, ASS 100 etc.) einnehmen.
Eine umfangreiche Voruntersuchung ist in jedem Fall nötig. Dabei erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Vorbereitung für jede Art des Eingriffes.
Danach
Vaginalverengung mit Straffung der Muskulatur des Beckenbodens
- Schonung der Beckenmuskulatur für 6 Wochen (nicht
- schwer heben, nicht pressen auf der Toilette etc.)
- Entfernen der Tamponade und des Blasenkatheters am Tag nach dem Eingriff in der Klinik
- Entlassung aus der Klinik am zweiten postoperativen Tag
- Kein Geschlechtsverkehr für 6 Wochen
- Viel trinken um weichen Stuhlgang zu haben
- Nachkontrolle nach 6 Wochen
Vaginalverengung allein durch Eigenfettunterspritzung
- Nachkontrolle und Verbandswechsel am Tag nach dem Eingriff in der Praxis mit Entfernen der Vaginaltamponade
- 2 Wochen kein Geschlechtsverkehr
So wird es gemacht
Prinzip des Eingriffes (Scheiden OP)
Anatomisch gesehen ist die Scheide ein Schlauch und bildet das Pendent zum Penis. Ist der Scheidenschlauch zu weit, ist es chirurgisch möglich, ihn zu verengen. Die Verengung der Scheide durch Entnahme von Haut allein wäre aber nicht ausreichend, da Scheidenhaut sehr dehnbar ist , was sie letztlich ja auch für eine Geburt sein muss. Durch erneute Dehnung der Haut z.B. bei Geschlechtsverkehr, wäre das Ergebnis daher nicht von Dauer (aus diesem Grund funktionieren Laser, die vorgeben die Vaginalhaut zu straffen, nicht wirklich!).
Wichtig ist es, dass die Muskulatur, die die Scheide umgibt (Beckenbodenmuskulatur) ebenso gestrafft wird, damit Druck von außen auf die Vagina ausgeübt werden kann und eine erneute Überdehnung der Vaginalhaut verhindert wird. Eine zusätzliche Aufpolsterung und Verdickung der Scheidenwand durch eigenes Fettgewebe verstärkt diesen Effekt.
Der Eingriff mit diesen 3 Schritten ermöglicht die optimale anatomische Grundlage für eine perfekte sexuelle Stimulation. Er stellt die Maximalvariante des medizinisch Machbaren dar und ist äußerst erfolgreich und effektiv. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass bislang jede Patientin mit dem Operationsergebnis hochzufrieden war.
1. Verengung des Scheidenkanals.
Dies geschieht durch Entnahme von Vaginalhaut an der hinteren Scheidenwand. Bei sehr weiter Scheide und bei Harninkontinenz auch an der Vaginalvorderwand. Durch Straffung der Vaginalvorderwand wird gleichzeitig der Blasenboden angehoben und damit Inkontinenzbeschwerden behandelt.
2. Straffung der Muskulatur und Faszien des Beckenbodens.
Dadurch erhält die Vagina von außen Druck, Stütze und Festigkeit. Sie wird wieder aufgerichtet, wie in jungen Jahren. Dies ist der entscheidende Schritt, der den Behandlungserfolg über lange Jahre sichert und einer erneuten Überdehnung der Vaginalhaut entgegenwirkt.
3. Aufpolsterung und Verdickung der Vaginalwand durch körpereigenes Fettgewebe.
Fettgewebe ist ein wunderbarer Füllstoff, der dazu geeignet ist, Volumen zu schaffen. Durch Einspritzen von körpereigenem Fettgewebe in die Vaginalwand wird die Vaginalwand verdickt und aufwattiert, ohne zusätzliche Schnitte und Narben.
Das Fettgewebe wird dazu am Oberschenkel (Außenseiten) oder an den Innenseiten der Knie entnommen, speziell aufbereitet und zirkulär im mittleren Vaginalabschnitt (dieser Abschnitt ist in der Vagina am sensibelsten) durch dünne Kanülen unter die Vaginalhaut eingegeben.
Die Dauer des Eingriffs beträgt ca. 2,5 Stunden und wird stationär in der Klinik durchgeführt. Der stationäre Aufenthalt beträgt 2 Nächte.
Video Vaginalstraffung
Vaginalverengung
allein durch Eigenfettunterspritzung
Dies ist eine sehr elegante Methode, da hier eine Verengung der Vagina ohne Narben und Schnitte möglich ist. Allerdings ist hier der Grad der Vaginalverengung begrenzt. Es lässt sich mit der Eigenfettunterspritzung eine Verengung von ca. 20% erreichen.
Für Frauen, die noch keine Kinder geboren haben und sich eine verbesserte vaginale Stimulation wünschen, ist dies die Methode der Wahl!
Nach einer vaginalen Entbindung ist diese Therapie jedoch nicht sehr effektiv, da die Überdehnungen des Gewebes durch eine Geburt nicht ausreichend korrigiert wird und eine Verengung der Vagina von ca. 20% hier in der Regel nicht ausreicht, um eine spürbare Veränderung zu erzielen.
Dieser Eingriff kann in örtlicher Betäubung und ambulant durchgeführt werden. Eine größere Nachsorge ist nicht nötig. Geschlechtsverkehr ist nach 2 Wochen wieder erlaubt.
Querschnitt durch die Vagina
FAQ / Fragen und Antworten
Versicherung
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten wenn überhaupt nur nach deren Sätzen und nach Prüfung durch den medizinischen Dienst. Wir sind zudem nicht Vertragspartner gesetzlicher Versicherungen.
Hingegen zeigen sich private Kassen weniger restriktiv und übernehmen die Kosten ganz oder teilweise bei medizinischer Indikation. Eine medizinische Indikation besteht, wenn funktionelle Beeinträchtigungen vorliegen, z.B. deutliche Beeinträchtigung der Sexualfunktion, Harninkontinenz etc.
Ratsam ist es, sich vorab bei Ihrer Versicherung zu erkundigen, ob oder in welcher Höhe der Eingriff übernommen wird. Gerne erhalten Sie von uns dazu einen Kostenvorschlag.
Fäden, Nähte
Die Nähte bestehen aus selbstauflösenden Fäden und brauchen nicht gezogen zu werden.
Risiken
Es sind keine ernsthaften Risiken und Komplikationen mit einer Vaginalstraffung verbunden. Starke Schmerzen sind nicht zu erwarten, es besteht ein leichtes bis mittelgradiges Druckgefühl am Damm, das aber rasch nachlässt. Um einen weichen Stuhlgang zu haben, sollten Sie insbesondere vor dem Frühstück täglich ein großes Glas Wasser trinken. Nach Entfernen des Blasenkatheters am Tag nach dem Eingriff sollten Sie selbstständig wieder Wasser lassen können. Bei starker Schwellung kann das aber erschwert sein, so dass der Blasenkatheter dann noch kurze Zeit länger verbleiben muss. Das ist aber sehr selten der Fall.
Ist der Vaginallaser eine Alternative?
Um es kurz zu sagen:
Ein Vaginallaser (ThermiVa, FemiLift (Alma), CO2 Laser etc.) ist für eine Vaginalstraffung entweder nutzlos oder schädlich!
Die Industrie hat sehr bald erkannt, dass der Wunsch nach einem erfüllten und stimulativen Sexualleben ein großer Markt ist. Es wurden vor nicht allzu langer Zeit unterschiedliche Laser und Instrumente entwickelt, die in etwa so aussehen wie ein Dildo, also wie ein Stab, den man in die Vagina einführt, um vornehmlich über Wärme und Hitze eine Verengung der Vagina zu erreichen und die Wirkung einer chirurgischen Vaginalstraffung oder einer Vaginalverengung zu erzielen.
Sexuelle Stimulation hat, wie schon erwähnt vor allem mit Reibung zu tun. Ist die Reibung nicht stark genug, gibt es keine Stimulation. Der Grund dafür liegt vor allem in einem Missverhältnis der Größe der Vagina (genauer gesagt in ihrem Durchmesser) zum Verhältnis der Penisdicke. Wenn nach einer Geburt sich die Vagina so weit gedehnt hat und ebenso die Beckenbodenmuskulatur, wird es sogar für einen Mann mit einem sehr großen Penis schwierig bis unmöglich, die Vagina auszufüllen und durch Bewegung Reibung zu erzeugen.
Ein Vaginallaser verspricht über die erzeugte Wärme einen Schrumpfungseffekt der Vagina. Es sollen sich die Kollagenfasern der Vaginalhaut zusammenziehen und dadurch die Vagina verengen, um somit wieder Stimulation zu erzeugen. Es ist aber so, dass sich nur durch starke Hitze ein Effekt einstellt, der die Haut zusammenzieht und Kollagenfasern schrumpfen lässt. Die Hitze muss so hoch sein, dass sie einer Verbrennung oder Verbrühung der Haut, entsprechend einer Verbrennung Grad 2b, gleichkommt. Damit würde aber die Durchblutung der Haut irreversibel geschädigt werden und auch die sensiblen Nerven. Die Haut stirbt ab, es bildet sich eine Nekrose und eine gefühllose starre Narbe anstelle einer weichen und empfindsamen Vaginalhaut. Eine derartige Schädigung ist irreversibel. Deshalb ist die abgegebene Wärme der für diesen Zweck angebotenen Vaginallaser relativ gering, was aber nur zu einer vorübergehenden Reizung und Rötung der Vaginalhaut führt und damit nutzlos ist. Diese Behandlungen sind sehr teuer und müssen in einigem Abstand wiederholt werden, mit der Absicht, Ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu locken…
Vaginalverengung allein durch Laser der Vaginalhaut?
Die Industrie hat den Markt der weiblichen Genitalchirurgie längst entdeckt und vaginale Laser entwickelt, die alleine durch Impulse auf die Haut der Vagina einen Straffungseffekt versprechen. Wir haben damit keine guten Erfahrungen gemacht! Wenn die Scheide sehr überdehnt ist, ist kein oder nur ein sehr geringer Effekt spürbar. Die Kosten sind hoch.
Diese Methode ist wegen Ineffektivität aus unserem Behandlungsangebot verschwunden!
Laser oder Skalpell?
Wir führen den Eingriff mit einem Radiochirurgiegerät durch. Ähnlich wie bei einem Laser wird dabei das Gewebe durch Hitze durchtrennt, allerdings nicht durch einen Lichtstrahl, sondern durch den Kontakt eines Drahtes auf der Haut. Dies hat den Vorteil, dass sich Zitterbewegungen nicht auf die Schnittlinien übertragen, wie das bei einem Laser der Fall ist.
Geburten
Sollten Sie nach einer Vaginalstraffung planen schwanger zu werden, ist es ratsam, keine vaginale Entbindung mehr anzustreben, sondern einen Kaiserschnitt, da sonst das Ergebnis der erreichten Verengung wieder zunichte gemacht würde.
Nach einer alleinigen Eigenfettunterspritzung ist eine vaginale Geburt kein Problem.
Periode
Es ist kein Problem, wenn Sie am Tag des Eingriffes Ihre „Tage“ haben. Sie sollten aber bedenken, dass Sie 4 Wochen lang kein Tampon benützen dürfen, nur eine Binde.
Schmerzen
Gegen Schmerzen erhalten Sie von uns ein Rezept über zwei gut wirksame Schmerzmittel. Wenn Sie diese einnehmen, sind Sie ausreichend versorgt. Nach einer Vaginalstraffung kommt es in der Regel zu einem moderaten Druckschmerz auf dem Damm. Dieser wird durch die Naht der Beckenbodenmuskulatur verursacht. Es besteht aber nur wenige Tage.
Duschen, Wasser, Seifen
Duschen dürfen Sie bereits nach zwei Tagen, allerdings eine Woche lang nur mit klarem Wasser. Nehmen Sie danach bitte nur PH- neutrale Produkte. Keine Sitzbäder, das weicht die Wundränder auf!
Geschlechtsverkehr
Nach einer Vaginalstraffung ist Geschlechtsverkehr nach 6 Wochen erlaubt, dies aber erst nach dem Kontrolltermin in der Praxis.
Nach einer Eigenfettunterspritzung ist es nach 2 Wochen wieder möglich, Geschlechtsverkehr zu haben.
Sport
Sie sollten 6 Wochen keine anstrengenden Sportarten ausführen und nicht schwer heben. Die Beckenbodenmuskulatur schonen!
Wie viele Termine sind nötig?
Bei stationären Vaginalstraffungen (Gewebestraffung, Beckenbodenplastik) sind drei Termine notwendig: Beratung/Voruntersuchung, Operation und eine Nachuntersuchung ca. sechs Wochen nach dem Eingriff. Beratung und Eingriff dürfen nicht am gleichen Tag stattfinden. Zwischen dem Beratungs- und dem Operationstermin ist ein zeitlicher Abstand von mindestens 7-14 Tagen sinnvoll, damit Sie sich den Eingriff auch in Ruhe überlegen können.
Bei ambulanten Vaginalverengungen (Unterfütterung mit Eigenfett) sind insgesamt drei Termine erforderlich:
Beratung/Voruntersuchung, Operation und die Nachuntersuchung am Morgen nach dem Eingriff. Beratung und Eingriff dürfen nicht am gleichen Tag stattfinden.
Kosten & OP-Dauer
Vaginalverengung, Straffung der Beckenbodenmuskulatur und Unterfütterung der Vagina mit Eigenfett:
8.800 Euro zzgl. Anästhesie und Klinik Kosten für die stationäre Unterbringung. Aus medizinischer Indikation ist der Eingriff befreit von der Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Kosten für Narkose und stationärem Aufenthalt für zwei Nächte.
OP-Dauer ca. 2,5 Stunden
Unterfütterung mit Eigenfett:
2.900 Euro. Aus medizinischer Indikation ist der Eingriff befreit von der Mehrwertsteuer.
OP-Dauer ca. 1,5 Stunden
Das Operationshonorar muss bis zum Operationstag beglichen sein. Zur verbindlichen Reservierung eines Operationstermins ist eine Anzahlung von 500 Euro erforderlich.
Behandlungserfolg
Wie bereits beschrieben, ist nach einer Untersuchung von Master und Johnson der Grad des Lustgewinns direkt proportional zu den Reibungskräften bei Geschlechtsverkehr.
Ziel des Eingriffes ist es, eine bestehende Vaginalerweiterung zu korrigieren und eine anatomische Situation zu schaffen, die es wieder ermöglicht, vaginal befriedigend stimuliert zu werden.
Die Erfahrung zeigt, dass sich damit die Stimulationsfähigkeit sowohl der Frau als auch des Mannes bei Geschlechtsverkehr deutlich verbessern und steigern lässt und lustvoller Sex für beide wieder möglich wird.
Natürlich kann dies nicht garantiert werden, so wie der Erfolg einer medizinischen Behandlung niemals garantiert werden kann. Dennoch ist insbesondere die Vaginalverengung mit Beckenbodenstraffung für die sexuelle Stimulationsfähigkeit überaus erfolgreich. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass bislang jede Patientin mit dem Operationsergebnis hochzufrieden war.
Wenn Sie allerdings keine Lust mehr haben auf Ihren Partner, können wir nicht wirklich behilflich sein!
Die richtige Behandlung
Die Art des Eingriffs kann erst nach einer körperlichen Untersuchung entschieden werden, in der der Grad der vaginalen Erschlaffung bestimmt wird.
Wenn es darum geht, nur eine diskrete Verengung der Vagina zu erreichen, kann eine Unterspritzung der Vaginalwand mit körpereigenem Fettgewebe die erwünschte Wirkung erzielen. Dies ist meist bei Frauen die Methode der Wahl, die noch keine vaginale Entbindung hatten.
Bei stärkerer Erweiterung ist die Straffung der Vagina ggf. mit Straffung der Beckenbodenmuskeln erforderlich. Bei gleichzeitigen Inkontinenzbeschwerden (unwillkürlicher Urinverlust), ist eine vaginale Beckenbodenstraffung mit Anhebung des Blasenbodens erforderlich.
Schwimmen
Chlorwasser in öffentlichen Bädern sollten Sie 3 Wochen lang vermeiden. Das Baden in einem See oder im Meer ist nach einer Woche wieder erlaubt.
Rasieren
Bitte kommen Sie im Intimbereich vollständig rasiert zum Eingriff.
Arbeit
Sie können am Tag nach dem Eingriff wieder arbeiten.
Finanzierung
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir selbst keine Finanzierung anbieten können. Allerdings ist MEDIPAY unser verlässlicher Partner in dieser Frage seit vielen Jahren. Auf unserer Infoseite sowie unter dem Link www.medipay.de finden Sie alle relevanten Informationen hierzu.
Individuelle Information
Hier können Sie kostenlos und unverbindlich weitere Informationen anfordern oder ein Beratungsgespräch vereinbaren. Wir haben ein Beratungstelefon für Sie eingerichtet. Unter der Nummer 089 24 22 39 22 können Sie sich individuell, Kostenlos und unverbindlich über Ihren Operationswunsch beraten lassen.
„Pionier der weiblichen Intimchirurgie“
„Der Labien-Papst Deutschlands“
„Der Vagina-Picasso“
Google Rating
★★★★★
Aus technischer Sicht muss ich zugeben, dass Doktor Gress Wunder vollbringt. Ich hatte wenig Hoffnung, aber er schafft es, alles zu rekonstruieren und ich kann mich jetzt sicher und schmerzfrei fühlen.
Google Rating
★★★★★
…Ich hatte eine Vaginalstraffung und ich muss sagen, dieser Mann hat alle Probleme gelöst, die ich hatte. Ich habe keine Urininkontinenz mehr und alles ist perfekt! Ich hatte auch eine Schamlippenverkleinerung und ich kann nur sagen: PERFEKT! Dieser Mann ist wirklich ein Künstler! …Mehr
Jameda Bewertung
★★★★★
Mir ist bekannt dass Herr Dr. Gress eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist und meine sehr hohen Erwartungen wurden zu hundert Prozent erfüllt. Ich kann ihn und sein wahnsinnig freundliches Team uneingeschränkt weiterempfehlen!
Jameda Bewertung
★★★★★
Gerne möchte ich mich bei Prof. Gress für seine großartige Arbeit bedanken. Er hat so grandios operiert, dass man es nicht glauben kann. Man fragt sich den ganzen Zeit, wie er das Bitteschön gemacht hat??? …Mehr
Jetzt unverbindlich anfragen
Ein persönliches Gespräch schafft am schnellsten Klarheit. Der Kontakt mit Ihnen wird professionell und diskret behandelt!
über 12.500 Operationen insgesamt
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über 7.500 Operationen im weiblichen Genitalbereich
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über 30 Jahre Erfahrung
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Wissenschaftlicher Spitzenreiter
Erfinder der
Composite Reduction Labiaplasty
Diese Publikation von Prof. Gress im Journal of Aesthetic Plastic Surgery beschreibt die weltweit renommierteste Technik zur Schamlippenverkleinerung. Sie verkleinert nicht nur die inneren Schamlippen unterhalb der Klitoris, sondern ebenso im Bereich der Klitoris und darüber. Zudem korrigiert sie eine hervorstehende Klitoris (Klitorisprotrusion). Wenn die äußeren Labien die Inneren vollständig umschließen bzw. bedecken sollen ist dies die perfekte Technik.
Galt die Verkleinerung der inneren Schamlippen vor einigen Jahren noch als eher ungewöhnlich, steht sie heute im Behandlungsspektrum auf den Homepages der meisten Plastischen Chirurgen und in zunehmender Zahl auch der Gynäkologen…
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Lehrbuchautor und Lehrer
der Intimchirurgie
Standardwerk
Internationaler
Bestseller
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Internationales Lehrbuch von Prof. Gress für Intimchirurgie, insbesondere für Techniken zur Verkleinerung der inneren Schamlippen, zur Rekonstruktion der inneren Schamlippen sowie zur Verkleinerung der äußern Schamlippen und zur Formung des Venushügels.
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Spezialist für
Schamlippen-Rekonstruktion, Schamlippen-Verkleinerung, Schamlippen-Korrektur, Vaginalstraffung
Diese Publikation von Prof. Gress mit dem Titel „Labia Minora Repair“ im Journal of Aesthetic Plastic Surgery, beschreibt die Möglichkeiten der Rekonstruktion der kleinen Schamlippen nach verpfuschten Voroperationen. Besonders ausführlich ist die Korrektur beschrieben, wenn die kleinen Schamlippen unterhalb der Klitoris zu stark gekürzt wurden und die Klitoris weit heraussteht (small penis deformity).
Die Nachfrage nach chirurgischen Eingriffen zur Behandlung des äußeren weiblichen Genitalbereichs, insbesondere nach Schamlippenverkleinerungen und Schamlippenkorrekturen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen…
Bekannt
aus den Medien
Professor
für Plastische Chirurgie
Prof. Gress ist Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften.
Die aktive Teilnahme an den renommiertesten Fachkongressen weltweit sowie die Organisation und Durchführung eigener Lehrveranstaltungen und Vorträge ist für Prof. Gress selbstverständlich, insbesondere zur Sicherung des höchsten internationalen Standards für Operations- und Behandlungstechniken, des »State of the art«.
Mitgliedschaften
Professor Gress ist Mitglied in den renommiertesten nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Plastische Chirurgie.
ASPS
American Society of Plastic Surgeons
DGPRÄC
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
ISAPS
International Society of Aesthetic Plastic Surgery
IPRAS
International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
Prof. Gress persönlich
Willkommen
Wie finde ich den richtigen Arzt?
Die nächsten Schritte
Wie wird der Eingriff durchgeführt?
Die Zeit nach dem Eingriff
Risiken und mögliche Komplikationen